Evelyn Wischkowski - Turzer

in meiner Freizeit beschäftige ich mich mit der Gesundheit für Tiere speziell aber Hunde aller Rassen und Mischlinge.

Mit meiner Erfahrung als Tier - Heilprakter kombiniere ich damit ein gesundes Tierleben mit einer basischen, artgerechten Ernährung als Grundlage der Natur❣️

Kostenlos und ohne Verpflichtung!

Meine Ernährungsberatung selbst betrifft Allgemeines aber die Ernährung wird speziell ausschließlich nur für Ihr Tier abgestimmt. Alle erfolgreichen Profis arbeiten mit einem Trainer zusammen. Auch mein Weg verfolgt ein gesundes Ziel und arbeiten bis zu einer vollständen Umstellung mit Ihnen im Vertrauen zusammen❣️

WELCOME BY APOLLO GESUNDHEITSABTEILUNG

unsere Philosophie: so wie man ein Tier liebt, pflegt und ernährt man es auch

Wir freuen uns, dass Sie sich bereits auf unsere Kompetenz in der Fellpflege und auch in der Ernährung anvertrauen.

Unser Werdegang zur Gesundheit begann nachdem mein geliebter Apollo erkrankte und sehr viele Medikamente einnehmen musste. Um Apollo vor weiteren Medikamenten zu bewahren, empfahl unser Tierarzt die Ernährung umzustellen(!). Bis dahin dachte ich, er bekommt doch das Beste und teuerste Futter was es gibt. Was tun fragten wir den TA. Die Antwort unseres TA war, achten Sie auf den Inhalt und was auf keinen Fall drin sein sollte. Das war mal zunächst eine Aufgabe für mich!

Also ab ins Zoogeschäft und Etiketten auf den Dosen lesen. Alles gelesen, aber nichts war in der Dose drin was auf dem Zettel unseres TA stand. Zuhause angekommen und alle Hersteller schriftlich angefragt bis wir den passenden Inhalt in der Nahrung bei Reico gefunden haben.
Nachdem wir die Ernährung umgestellt haben ging es bei unserem Apollo relativ schnell zur Sache. Wir bemerkten, dass Apollo`s Stuhlgang sich positiv veränderte und sein Körpergewicht von 18,3 auf 12,8 Kg wieder einspielte. Einen weiteren Effekt bemerkten wir, dass nach Monaten sich das Fell bzw. Deckhaar wieder mit Hilfe der Pflege in seinem alten Glanz verwandelte. Es war auch immer wieder an der Zeit für ein Kontrolltermin beim Tierarzt. Nach erster Sicht des Blutbildes sagte unser Tierarzt, dass es mit den Werten bombastisch wäre! Apollo wurde fast 19 Jahre alt und war körperlich dank guter Ernährung fit.

Auch unser Hund Snoopy hatte ständig große Probleme mit den Analdrüsen. Auch hier stellten wir fest, dass nach Monaten der Ernährungsumstellung er damit keine Probleme mehr hatte. Zunehmend haben wir im Hundesalon immer mehr Zuspruch für unser Tun bekommen und haben bereits mehr als 90% unserer Kunden mit Erfolg auf Reico in der Ernährung umgestellt. Nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden sind sehr glücklich, denn ihre Hunde und Katzen erfreuen sich einer guten Gesundheit.

Warum eine Beratung sehr wichtig ist! Verständlich ist, dass nicht immer alles gleich ist und ein jedes Tier in einem Haushalt mit entsprechenden Gewohnheiten lebt. Es kann mal vorkommen, dass ein Tier zufällig, gleichzeitig bei einer Umstellung auch Durchfall bekommt das aber nichts mit der Ernährungsumstellung zu tun hat. Tiere schnubbern, lecken beim Gassi gehen und wenn es an falscher Stelle passiert ist das Tier davon betroffen. Selbst denkt man nicht daran sondern schiebt es auf die Ernährung. Auch Tiere haben im Essen Favoriten die man zuerst herausfinden muss. Wir setzen auch Kräuter für den Fellaufbau ein oder Darmfloraaufbau oder bei Welpen für eine prächtige Entwicklung. In jeder Hinsicht setzen wir die Ernährung gezielt ein, um unser gemeinsames Vorhaben umzusetzen.

Deshalb eine Bitte! Nutzen Sie den Vorteil, dass wir in allen Gesundheitsfragen, Krankheitsbilder Ihr Ansprechpartner sind. Können wir Ihrem Hund nicht helfen, empfehlen wir Ihnen einen fachorientieten Arzt aufzusuchen.



Ihre Ernährungsberaterin und Tierheilpraktiker Eveyn Wischkowski-Turzer